Skip to content

Einsteigertraining

Im Einsteigertraining lernst du alle grundlegenden und wichtigen Inhalte, die man für das Bouldern benötigt. Unsere Trainer zeigen dir, wie man seinen Füßen vertraut, wie man Stürze auf die Matte abfängt und geben dir wichtige Tipps zur Technik und Taktik im Bouldersport.
Wir empfehlen unsere Einsteigertrainings ab einem Alter von 12 Jahren.

Aus aktuellem Anlass: Werktags empfiehlt sich eine Buchung vor 18:00 Uhr. Am

Wochenende empfiehlt sich eine Buchung nach 15:00 Uhr

Kosten: 19€ pro Person (inkl. Tageseintritt, Schuhe und Chalk)
Dauer: 60 Minuten
Min. Teilnehmerzahl 2
Max. Teilnehmerzahl 4

Kindergeburtstage

Auf Grund der aktuellen Lage können wir keine Kindergeburtstage anbieten.

Technikkurse: Grün zu Rot & Rot zu Blau

Ihr seit schon ein wenig in unserer Halle unterwegs, aber euch fehlt noch das richtige Hand- und Fußwerkzeug, um den Sprung zum nächsten Schwierigkeitsgrad zu meistern?
Dann zeigen wir euch an vier aufeinander folgenden Terminen, was es braucht, um eine neue Farbe zu meistern. Wir bieten die Trainings in regelmäßigen Intervallen an, fragt einfach unter
kurse@monolith-boulderhalle.de
oder folgt uns auf Social Media. Dort halten wir euch ebenfalls auf dem Laufenden.

Schulklassen & Gruppen

Auf Grund der aktuellen Lage können wir keine Schulklassen und Gruppenveranstaltungen nicht anbieten.

Hochschulsport

Derzeit unklar, wann der nächste Hochschulsport Kurs wieder stattfinden kann.

Sowohl während der laufenden Semester, als auch in den Ferienprogrammen bieten wir bei uns in der Monolith Boulderhalle, in Kooperation mit dem Hochchulsport Münster, Boulderkurse für Studenten an. In mehreren Terminen, jeweils 2 Stunden pro Woche, führen euch unsere Trainer in den Bouldersport ein und bringen euch die elementaren Techniken bei, um möglichst schnell Fortschritte zu machen. Interesse geweckt? Dann schaue doch mal hier: